Christian

  1. Startseite
  2. Über mich
Über mich

Christian Bonsiep

Im Alter von 6 Jahren habe ich mit Karate begonnen. Heute bin ich Träger des 5. Dan der Stilrichtung Shotokan-Karate und arbeite seit 1995 als Karate-Trainer.

Meine Wettkampfkarriere begann 1987 auf einem Nachwuchsturnier und bereits ein Jahr später wurde ich in den hessischen Landeskader aufgenommen. 1993 erhielt ich durch den Bundestrainer Efthimios Karamitsos die Berufung in den Bundeskader des Deutschen Karate Verband. 2004 beendete ich meine Wettkampfkarriere zum ersten Mal. 2006 folgte ein Comeback für weitere 10 Jahre. 2016 hängte ich den Wettkampf-Gi endgültig an den Nagel und arbeite seither als Trainer in verschiedenen Bereichen:

  • Trainer für Karate Leistungssport.
  • Trainer für Karate Breitensport.
  • Leiten von Lehrgängen im Shotokan Karate deutschlandweit.
  • Trainer für Präventionssport.

Bis 2017 habe ich mich 20 Jahre lang im Karate Dojo Lich e.V. als Vorstandsmitglied ehrenamtlich engagiert. Seit 2016 bin ich Leistungssportreferent des Hessischen Fachverbandes f. Karate.